Leistungen

Schulmedizinische Abklärung und Therapie der zentral- und peripher-neurologischen
Erkrankungen nach den aktuellen Therapieleitlinien. In meiner Praxis wird die gesamte
neurologische Ergänzungsdiagnostik (EEG, evozierte Potentiale, NLG/EMG, Doppler- und
Duplex-Diagnostik der extra- und transkraniellen Hirngefäße, Lumbalpunktion) durchgeführt.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind die neurologischen Systemerkrankungen:
Multiple Sklerose, Epilepsie, Parkinson-Syndrome sowie Kopfschmerz- und Schwindelerkrankungen.
Abklärung von Gefäß- und Demenzerkrankungen.
Die Erkrankungen des peripheren Nervensystems einschließlich seltener Krankheiten und die
durch Unfall-bedingten Verletzungen des Zentral- und peripheren Nervensystems werden ausführlich auch mittels seltener Untersuchungstechniken abgeklärt

Als zertifizierte Gutachterin erstelle ich für die Rentenversicherung, Berufsgenossenschaften, Private Unfall- und Krankenversicherungen und für Sozialgerichte Sachverständigengutachten.
Auch für private Begutachtungen stehe ich zur Verfügung. Bitte sprechen Sie mich an.

ERGÄNZUNGSMEDIZIN (PRIVATÄRZTLICHE LIQUIDATION NACH GOÄ)
Auf dem Boden schulmedizinischer Diagnostik biete ich eine kritische Ergänzungsmedizin an.
Es werden für bereits bestehende Funktionsstörungen/Krankheiten Therapiekonzepte im Sinne
einer erweiterten Gesundheitsvorsorge erarbeitet. Ich behandle mittels Akupunktur unter
neurophysiologischen Aspekten.
Ich helfe bei der Überprüfung schulmedizinischer Diagnostik und Therapien als Zweitmeinung.

EINZELTHERAPIEN (PRIVATÄRZTLICHE LIQUIDATION NACH GOÄ):
Krisenmanagement bei psychovegetativer Erschöpfung
Entscheidungs-Coaching
Individuelle ambulante Alkoholentgiftung
Adipositas-Beratung nach dem Arche-Prinzip
Nikotinentzug: Kombinierte medikamentöse Therapie mit Akupunkturunterstützung
Reisemedizinische Beratung für neurologische Erkrankungen.